Kinderensemble

des Musik- und Wandervereins "Frisch Auf" Rosdorf e.V.

 

Wir, die ganz "Frischen" des Musik- und Wandervereins "Frisch Auf" Rosdorf, möchten uns kurz vorstellen:

 

Im September 2013 starteten wir mit 8 Kindern, die Mandoline, Sopranflöte und Gitarre spielten. Nach und nach wuchs unser Kinder-Ensemble auf 13 Kinder an. Inzwischen haben wir auch eine Tenorflöte dabei und zwei Geigen. Wir haben angefangen, ein kleines Winter- und Weihnachtsrepertoire einzuüben, denn am 1.12.2013 ist unser erstes Adventskonzert(chen) in der Kirche in Groß Ellershausen veranstaltet.

 

Wir proben Mittwochs in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr im Vereinshaus des Musik- und Wandervereins am Sellenfried 31 in Rosdorf und haben eine Menge Spaß! Wenn wir nicht gerade intensiv für ein Konzert proben, machen wir auch zwischendurch Rhythmik-und Singspiele.

 

Wenn Du auch ein Instrument spielst, Notenkenntnisse hast und vor allem Spaß an der Musik, dann komm` doch mal her! Wir freuen uns über jedes neue Kind , über vielseitige Instrumente und möchten im Frühjahr ein tolles Frühlingskonzert veranstalten!

 

Wir sehen uns! Bis bald, Vera.

 

Leitung: Vera Münte, Am Popenborn 7, 37124 Rosdorf, Tel.: 05509/942052